Wie ist der Ablauf?
Warum ab 3?
Fremdsprachen
Kurse
News
Preise
Übersetzungen
Kontakt + Impressum
Datenschutz

 

Englisch ist für unsere Kinder auch schon  längst keine reine Fremdsprache mehr: „Bobby-car“, „Tabaluga-Tivi“, „gameboy“, „Chicken McNuggets“ und tausend andere eingedeutschte englische Begriffe begegnen schon unseren Kleinsten täglich.

Ab der  ersten Grundschulklasse, wird nun Englisch gelehrt – und dann auch sofort versetzungsrelevant benotet. Leistungsdruck aber ist das sicherste Mittel, um Freude und Spaß an einer Sache zu nehmen. Also heißt das Ziel, den Kindern bereits heute kindgerecht mit viel Spaß und Freude den Einstieg in die Fremdsprache zu ermöglichen und so eine Startchance für die Zukunft von morgen zu ermöglichen.

Es wurde in verschiedenen Studien nachgewiesen, dass Kinder in dem Alter auf keinen Fall überfordert sind und noch offen dafür sind eine weitere Sprache mühelos zu erlernen. Es ist noch unbefangen und offen für Neues.

Eine Fremdsprache wird in diesem Alter wie die Muttersprache verinnerlicht. Die Kinder benutzen natürlich nicht von heute auf morgen die neue Sprache. Es bildet sich zunächst ein „Gefühl für die Sprache“ und eine passive Sprachkompetenz aus. Dann sind es wiederkehrende Wendungen, über die sie sich die Aussprache  sowie die Vokabeln erschließen.

Elke Lehnert | info@sprachenzauber.de